Es kein Geheimnis, dass ein leuchtendes Schild aufgrund seiner Farben, Materialien und seiner Helligkeit äußerst auffällig ist. Doch kann uns dies helfen, mehr Kunden anzulocken?
Es ist offensichtlich, dass ein Schild mit gutem Design und Verarbeitung die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich ziehen wird, egal wie. Außerdem kann es Ihnen mit einer soliden Marketingstrategie helfen, wie zum Beispiel dem Markenbekanntheitsgrad. Wenden Sie sich nur an McDonald’s, Burger King, Adidas und andere bekannte Marken – setzen sie diese Strategie nicht auch ein?
Es ist ein gewaltiger Schritt, an einem beleuchteten „M“ vorbeizugehen, das allein durch sein Erscheinungsbild sofort Fast Food, knusprige Pommes und köstliche Burger assoziiert. Klingt das vertraut? So funktioniert diese Strategie.
Aber sprechen wir nicht über Marketing? Ein leuchtendes Schild kann Teil Ihrer Strategie sein, denn es ist kein Zufall, dass Unternehmen sich heutzutage so sehr um ihr Erscheinungsbild kümmern. Die Konkurrenz wächst ständig und sie müssen ihre Kunden auf die eine oder andere Weise anlocken.
Außerdem wissen wir als Verbraucher, dass wir uns umso mehr angezogen fühlen, je auffälliger ein Ort ist.
Welches leuchtende Schild soll gewählt werden?
Es gibt viele Arten von beleuchteten Schildern oder Leuchtreklamen, die in Ihrem Geschäft verwendet werden können. Die Auswahl hängt vom gewünschten Stil und den Möglichkeiten der Anwendung vor Ort ab.
Für Innenräume
Flexible Neon:
Flexibles LED-Neon ist eine der am häufigsten verwendeten Arten von Leuchtschildern in der heutigen Zeit. Sie zeichnen sich durch ihren geringen Energieverbrauch aus, lassen sich leicht formen und ermöglichen äußerst unterhaltsame und auffällige Designs.
Hergestellt aus Metacrylat, benötigen sie lediglich eine Steckdose, um Ihr Neon zum Strahlen zu bringen.
Obwohl sie auch im Freien verwendet werden können, besteht keine hundertprozentige Garantie für ihre Wasserfestigkeit. Daher wird empfohlen, sie vorzugsweise im Innenbereich einzusetzen.
Leuchtendes Textilschild
Dieses leuchtende Textilschild ist eine Leuchtkasten mit LED-Randbeleuchtung im Inneren und einer individuell bedruckten Front aus Textilmaterial mittels UV-Druck.
Es eignet sich ideal für Geschäfte, da es dem Ort ein modernes und glänzendes Erscheinungsbild verleiht.
Leuchtschild mit Holzrahmen
Dieses leuchtende Schild mit Holzrahmen ist in ein- oder beidseitiger Ausführung erhältlich und mit LED-Beleuchtung ausgestattet. Es eignet sich ideal für die Innenraumdekoration und Beschilderung von öffentlichen und privaten Parkplätzen. Das leuchtende Schild ist für die Montage an niedrigen Decken oder an Wänden konzipiert.
Für den Außenbereich
Flaggen:
Leuchtende Flaggen sind Schilder, die außen an Gebäuden angebracht werden, so dass sie senkrecht stehen und von Passanten auf dem Bürgersteig gesehen werden können. Sie sind oft die am häufigsten verwendeten.
Diese Art von leuchtendem Schild ist sowohl tagsüber als auch nachts ideal und bei 3D Buchstaben Haus ist es eines unserer Top-Produkte, mit verschiedenen Formen, Materialien, Größen und Ausführungen.
Lichtschilder und Leuchtreklamen:
Lichtschilder und Leuchtreklamen gehören ebenfalls zu den am häufigsten verwendeten Produkten auf dem Markt, da sie eine große Vielseitigkeit bieten.
Diese Art von Schild kann aus verschiedenen Materialien wie Acrylglas, Dibond, Aluminium und in verschiedenen Größen und Formen hergestellt werden. Sie eignen sich ideal für kleine und große Schilder und für jede Art von Fassade.
3D-Buchstaben
3D-Buchstaben sind fantastisch, da Sie aus einer Vielzahl von Materialien wählen und sie nach Belieben anpassen können. Sie können beleuchtet oder unbeleuchtet sein, aber es gibt viele Optionen, die sich sehr gut für den Außenbereich eignen und in der Regel sehr langlebig sind. Es gibt auch 3D-Buchstaben für den Innenbereich, die jedem Raum oder Ort eine persönliche Note verleihen.
Kennen Sie jetzt einige dieser Produkte und ihre Eigenschaften ein wenig besser, glauben Sie, dass ein Leuchtschild dazu beitragen kann, Ihre Verkäufe zu steigern? Die Antwort ist: Es kommt darauf an. Ein Schild allein wird Ihre Verkäufe nicht steigern, aber es wird Ihnen helfen, die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden zu erregen, und der Rest liegt bei Ihnen.